Hands – On Assists- und Alignmentworkshop

Datum

25th June 2022

09 Uhr - 17 Uhr

Preis

119€

Lehrer:innen

Moritz Ulrich

Ort

Eisenbahnstraße 5, 10997 Berlin

In diesem Workshop werden wir uns intensiv mit dem assistieren von Asanas auseinandersetzen. Um diese zu verstehen, werden wir uns auch mit dem Alignment einzelner Asana beschäftigen und dieses vor allem selber erfahren und spüren.

Der Workshop ist ausschließlich praktischer und erlebender Natur.

Dieser Workshop ist für alle geeignet die schon Erfahrung im Assistieren haben, aber auch für alle, die als Lernende einen neuen Blick auf ihre Asanapraxis werfen wollen. Dieser Workshop findet regelmäßig statt, immer wieder mit anderen Asanas.

Als Teilnehmende:r  kannst du vor ab gerne Wünsche zu Asanas einreichen.

Zeitplan:
09 – 12 Uhr Vormittagssession
Mittagspause
14 – 17 Uhr Nachmittagssession

Mindestteilnehmer:innenzahl: 10
Maximale Teilnehmer:innenzahl: 24

Moritz Ulrich

Senior – Advanced Certified JIVAMUKTI YOGA Teacher
Co-Director Peace Yoga Berlin, Medical Doctor

Moritz ist ein Berliner advanced certified Jivamukti Yoga Lehrer, Gründer der Jivamukti Yoga School Peace Yoga, Creator von Onlinekursen für Yogaschüler*innen und -lehrer*innen und Facilitator, Anatomie- und Sanskritlehrer für die internationalen Jivamukti Yoga Lehrerausbildungen.

Moritz unterrichtet seit über 17 Jahren Yoga und machte dies zu seinem Hauptberuf, nach dem er erfolgreich sein Medizinstudium abgeschlossen hat. Nachdem er zu erst durch die Mystik, die Philsophie und die Esoterik zum Yoga gekommen ist, integriert er sein Wissen heute in körperlich und mental fordernde Asanaklassen, die mit einem inspirierenden Soundtrack und Herz erwärmenden Chanting von Mantras und Kirtan versehen sind.

Bis heute sind seine Lehrer Sharon Gannon und David Life, die Gründer der Jivamukti Yoga Methode, von denen er regelmäßig lernt und welchen er zu tiefst dankbar ist, dass sie ihm den Weg bereitet haben auf dem er heute gehen kann. Moritz ist außerdem dankbar für all die anderen wunderbaren Lehrer*innen von denen er lernen durfte, darunter Ana Froest, Gurmukh Kaur Khalsa, Bryan Kest, Manorama, Gitta Kistenmacher and Dr. Patrick Broome.

„Mein größter Wunsch ist es, dass ich andere dabei unterstützen kann die Werkzeuge der Yogapraxis zu nutzen, um ein Gefühl des Urvertrauens zu erleben, dass zum Wiederkennen ihres wahren Potenzial führt, dass unendlich ist und mit grenzenloserer Freude gefüllt ist. Ich bin davon überzeugt, dass Yoga nicht für alle geeignet ist, sondern nur für die, die daran interessiert und dafür aufgeschlossen sind. Diese heißt der  Yoga dann aber immer herzlich willkommen. Ich fühle mich wahrhaft geehrt die Chance bekommen zu haben anderen auf diesem Abenteuer zum Zustand des Yoga zu Diensten zu sein, dem Zustand wieder Eins zu sein zu sein mit unserem wahren Selbst.“

PS: Eine vegane Ernährung ist die beste Yogapraxis und vielleicht die wichtigste.

Get our Monthly peace Newsletter

Information zu Events, Special Offers und interessanten Yoga stories. Es steht dir frei uns deinen Vornamen zu nennen, aber es wäre schön, damit wir dich noch freundlicher ansprechen können. Natürlich kannst du dich jederzeit wieder von diesem Newsletter abmelden. Hier ist ein Link zu unseren Datenschutzerklärungen.

.