3 Tage Yin Yoga Workshop

3 Tage Yin Yoga Workshop – MAGIE DER STILLE

09.11. – 11.11.2018
mit Boris Plücken


Dieser Workshop dient als Vertiefung in die Praxis des Yin Yoga.

In dieser schnelllebigen Welt, hilft uns die Yin Yoga-Praxis, das Gleichgewicht zu halten. Eine gesunde Balance ist vor allem für uns Großstädter sehr wichtig. Durch lang gehaltene Asanas (Körperhaltungen) können wir unsere mitfühlende und empfängliche Yin-Natur wahrnehmen, natürliche Lebensmuster erkennen und eine natürliche Verbundenheit fühlen. Mittels der Aufmerksamkeit auf dem Atem und des Wahrnehmens von Empfindungen im Körper hilft uns Yin Yoga,
  • unsere Yin und Yang Aspekte zu balancieren,
  • den Energie- und Lebensfluss im Körper zu fördern,
  • das Fasziengewebe zu entspannen
  • sowie Widerstände im Körper und Geist loszulassen.
In dieser Workshop-Reihe wollen wir uns mit den tiefer gehenden Facetten von Yin Yoga beschäftigen. Yin Yoga ist weit mehr, als körperlich in verschiedene Haltungen zu kommen und dort einige Minuten zu verweilen. Yin Yoga öffnet das Tor zu mehr innerer Verbundenheit.

Erfahre in diesem dreiteiligen Workshop die meditativen Ursprünge des Yoga. Mit Stille, Poesie, lang gehaltenen Asana, Körpermeditationen, Atemübungen, Yoga-Nidra, Mantrasingen und sanfter Musik reisen wir gemeinsam in unsere eigenen inneren Räume, um uns wieder mit uns selbst und der Heilweisheit, die unsere wahre Natur erkennen lässt, zu verbinden.

Wir empfehlen dir, alle Teile des Workshops zu besuchen, da diese inhaltlich in Zusammenhang stehen. Es gibt keine festgelegte Reihenfolge der Workshopthemen, dem Moment soll so Raum gegeben werden. Die Workshop-Teile können aber trotzdem auch einzeln gebucht werden. Vorerfahrung mit Yin Yoga ist empfehlenswert, aber nicht notwendig. Für Yoga Lehrer eignet sich der Workshop besonders gut als Vertiefung.

Yivamukti Summer Experience 3 Tage Yin Yoga Workshop 9.11 – 11.11
Normaler Preis 97,00 € inkl. MwSt.
Bei Fragen oder für Hilfe bei der Bestellung wendet euch gerne an info@peaceyoga.de
Programm, Reihenfolge beispielhaft

Fr. 9.11.18, 20.00 bis 22.30 – Elemente Feuer & Luft – Die Magie der Präsenz
Aus der Präsenz heraus erwächst ein Gefühl von „zu Hause sein“. Wir empfinden Respekt und Wertschätzung für uns selbst und andere Lebewesen. Wir haben die Fähigkeit und das Selbstvertrauen, wahrhaftig und authentisch zu kommunizieren und liebevoll Grenzen setzen zu können.

Sa. 10.11.18, 15.00 bis 17.30 – Element Wasser – Die Magie von Mitgefühl und Hingabe
Im zweiten Teil geht es vor allem um eine mitfühlende Haltung dir selber gegenüber. Aus Mitgefühl und Hingabe zum Leben entspringt tiefes Vertrauen und Akzeptanz nichts verändern zu müssen, um vollkommen zu sein. Dich genau so anzunehmen, wie Du bist, erleichtert es Dir, auch andere so anzunehmen wie sie sind. Alte beschwerende Geschichten, Dir nicht dienliche Geschichten, dürfen losgelassen werden. Das Herz kann sich öffnen für das, was wirklich für Dich von Bedeutung ist.

So.11.11.18, 10.00 bis 12.30 – Element Erde – Die Magie der Stille
Stille ist uns in der Regel eher fremd, vor allem in Großstädten. Stille ist vermeintlich nicht spektakulär oder vielleicht verbindet man mit dem Begriff Abgeschiedenheit oder Einsamkeit. Stille ist jedoch etwas, was uns alle immerwährend umgibt, und in der Stille erhalten wir Zugang zu unserem wahren Selbst. In diesem dritten Workshopteil geht es vor allem darum, Wege zu finden, der inneren Stille „zuzuhören“. So können wir Weisheit, Klarheit, Frieden, Lebendigkeit und Liebe erfahren, die aus der Stille entspringen.