Sarah

Sarah Elsing

Certified JIVAMUKTI YOGA Teacher

Für Sarah ist Yoga ein Anker. Im Newsroom, im Literaturbetrieb, in der Kunstszene und im Dschungel der europäischen Finanzbürokratie. Überall hat Yoga sie daran erinnert, was wirklich wichtig ist. Diese Erfahrung gibt Sarah in ihren dynamischen Stunden weiter. Ihr Ziel ist es, Yoga in die Wirklichkeit moderner Großstadtkrieger zu integrieren.

Schon während des Studiums begann Sarah ihre Yoga-Praxis, die über die Jahre intensiver und vielfältiger wurde. Damals belegte sie auch ein achtwöchiges Achtsamkeitstraining (MBSR), um stressfreier durchs Examen zu gehen. Aber erst nach einem intensiven Schweige-Retreat (Vipassana-Meditation) wurde Meditation neben Yoga ein wichtiger Teil ihres Alltags.

Im Juni 2015 absolvierte sie das Jivamukti Yoga Teacher Training in Blue Spirit, Costa Rica bei Jeffrey Cohen und Yogeswari. Workshops und Immersions bei Sharon Gannon, Jules Febre, Dr. Patrick Broome, Gabriela Bozic, Moritz Ulrich und Meghan Currie.