Karen

Karen Dirks

Certified 400 h Hatha Yoga teacher, 125 h Yin & Restorative

Als ich mit 17 Jahren anfing, Yoga zu praktizieren, ahnte ich nicht, welche Wichtigkeit es einmal in meinem Leben haben würde. Nachdem ich lange nach Sivananda übte und auch meine Ausbildung dort abschloss, bin ich nun in der Jivamukti Tradition zu Hause angekommen.

Nach meiner ersten Yin Yoga Stunde bei Moritz Ulrich jedoch wusste ich: das ist meins, das muss ich lernen und möchte ich weitergeben.

Sich selbst möglichst tief kennen, erforschen und wahrnehmen, schätzen und ehren zu lernen, sind für mich die größten Veränderungen durch eine regelmäßige Yogapraxis. Einen Raum schaffen zu dürfen, in dem jeder Mensch für sich, in seiner Geschwindigkeit und Tiefe, den Mut findet, diesen Prozess zu beginnen und zu erleben, ist mein größtes Anliegen als Lehrerin. Durch das lange Halten der Asana im Yin bleibt dafür besonders viel Zeit. Unterstützend können außerdem die sanften Assists sein, die ich aus der Yoga Thai Massage übernehme.